Un compositeur qui n'insiste
pas à être une trouvaille, mais à être trouvable !
Ce site est un chantier
éternel. Il est constamment mis à jour et révisé, mais la maison est déjà ouverte pendant
toute l'année. Un clic sur un des titres vous mènera au site spécial de la composition correspondante. Si possible ces sous-sites eux aussi seront traduits peu à peu. Une choix de
partitions se trouve aussi sur Petrucci (imslp.org). Afin de jouer mes medias, vous en trouverez de
nombreux sur Youtube. Cependant, c'est ici la meilleure adresse, si vous
voulez
jeter un coup d'œil de plus près ou obtenir des informations détaillées sur mes propres compositions sur la base de textes, images et matériaux de toutes sortes. Veuillez me suivre s.v.p.
Floskeln für Flöte, Oboe und Klavier
Karussell für Flöte, Horn und Klavier
Boogie for Sebastian, Klavier
Ragtime für Marlene, Klavier
Konzert für Klavier und Orchester "Rhapsody in Green"
(1975)
Lucanus Projektion (1989) für Flöte und Klavier
Musik zu Molières "Der eingebildete Kranke" (1990)
Hommage an Karel Krautgartner (1976) für Altsaxophon, Klavier und Kontrabass
Walzer für Klavier (1969)
Fughette für Heino Becker (1970)
Chromaufwärts chromabwärts (2014)
Es lächelt die Sphynx (Text: Eckardt van den Hoogen) Chor und Orchester
Zweihnachtsmusik – oder die Kunst des Quodlibets, Textierte Klavierfassung
Komponieren heißt Musik aufschreiben und nichts anderes – ein Standpunkt, der in Zeiten von Cubase & Co. fast wie ein verzopfter und weltfremder Purismus anmutet.
Ich weiß aber gar nicht sicher, ob ich selbst wirklich nur so selten gegen diesen Grundsatz verstoßen habe, wie ich glaube: Was ist z.B. mit dem Berg verstaubter
Atari-Disketten im Keller ? Und ich verstoße gleich wieder dagegen, indem ich ausnahmsweise auch die folgenden nicht notierten oder transkribierten Stücke nicht unter einer Rubrik
"Analphabetenmusik", sondern unter die "Kompositionen" einreihe: